Abklärung und Behandlung (wiederkehrender) Infektionen im Genitalbereich

 

Infektionen im Vaginalbereich sind leider häufig und lästig und meist gekennzeichnet durch Beschwerden wie vermehrten Ausfluss, gelegentlich auch auffällig in der Farbe und dem Geruch oder auch gekennzeichnet durch Jucken und Brennen.

 

Ein Abstrich aus der Scheide oder dem Gebärmutterhalskanal, der unter dem Mikroskop direkt in der Ordination untersucht wird, kann meist schon den „Übeltäter „erkennen lassen.  


Sollte es sich um langwierige oder immer wiederkehrende Infektionen handeln, kann auch eine Sekretkultur angelegt werden.


Zusätzlich biete ich in der Ordination auf Wunsch auch eine Testung auf sexuell übertragebare Infektionen an, welche z.B. gerne am Beginn einer neuen Beziehung bzw. vor dem ersten Geschlechtsverkehr mit einem neuen Partner in Anspruch genommen wird. Natürlich kann sie aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt stattfinden. Diese beinhaltet:

 

 

  • vaginale Infektionsabstrich inkl. Chlamydien
  • Blutabnahme auf HIV, Hepatitis B und C und Syphilis

Zu allen Leistungen